Platzhalter Image

Die Logos

Ein wesentlicher Bestandteil des neuen Corporate Designs der Universität Siegen ist eine einheitlich gedachte und weiterentwickelte Markenarchitektur. Universität und Fakultäten treten zusammen mit weiteren Einrichtungen und Lehrstühlen als eine zusammenhängende Einheit auf, ohne dass auf einen hohen Grad an individuellem Freiraum verzichtet werden muss.


Dachmarke

Das Logo der Universität Siegen ist im Zuge einer Weiterentwicklung geometrisch angepasst und grafisch überarbeitet worden und steht nun selbstbewusst im Raum. Das Ensemble aus Bild- und Wortmarke bildet eine stimmige Einheit. Die Einfarbigkeit ermöglicht zudem einen vielfältigeren und einfacheren Einsatz der Marke unabhängig vom Medium.

Platzhalter Image
Platzhalter Image
Platzhalter Image
Platzhalter Image

 


Submarken

Die Marken der Fakultäten bestehen aus einer Typo- und einer Wortmarke. Die bisherigen Marken wurden mit Hinblick auf ein einheitliches, zusammengehöriges Erscheinungsbild teilweise leicht überarbeitet. Unter Verwendung einer einheitlichen Schrift, ähnlicher Hängungshöhen und einer einfarbigen Gestaltung knüpfen sie am grafischen Aufbau des neues Universitätslogos an.

Platzhalter Image
Platzhalter Image
Platzhalter Image
Platzhalter Image
Platzhalter Image

Die Fakultätsmarken sind bisher ausschließlich als farbige Versionen zu verwenden.